Jugendlichen eine Chance geben!

Unser NIKOLO-Beitrag für 2019:

Elia Patik, Schüler der NMS in Straßburg möchte Designer werden. Er hat sich bei uns für ein paar Schnuppertage beworben.
Dem Weihnachtsstress zum Trotz sagten wir JA!

Tag 1: Elia saß zum ersten Mal am Computer und arbeitete gleich mit Grafik-Tablet im Adobe Photoshop 2020.

Tag 2: durfte er gleich an einem „Brainstorming“ teilnehmen, das er natürlich erst mal übersetzen musste 🙂 Danach gab es erste Eindrücke von unserem App- und Webentwickler Dominik: Wie baut man eine Website auf? Elia machte schon seinen ersten Entwurf.

Tag 3: wurde fotografiert und Elia durfte gleich lernen, wie ein Blog funktioniert und wie dieser in den sozialen Medien verbreitet wird. (Selbstverständlich haben wir dafür die Freigabe von Elia & seiner Mam‘)

Auf dem Fotos oben sehen wir Dominik Wenghofer, App- und Webentwickler, bereits 4 Jahre bei design in time. Dominik hat als Lehrling begonnen und dieses Jahr die Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg bestanden. Yeaaahhh!
Außerdem am Bild Carolin Lecher, begnadete Illustratorin und Grafikerin in Ausbildung bei design in time. Die Illustrationen auf unserer neuen Landingpage sind zum größten Teil Carolin’s Werk.
Nicht am Foto, aber im Boot: Elias Wuggenig, zuständig für Web und Social-Media, in Ausbildung bei design in time und d.z. in der Schule!
Außerdem, Sandra Bacher-Schönfelder, seit 25 Jahren in der Werbebranche. „Ich weiß mittlerweile von was ich rede 😀 und ich bin sehr stolz auf meine jungen Leute!“
Am 5. Foto sehen wir auch Elia’s Mam, sichtlich begeistert über die Entwicklung ihres Sohn!

Wir freuen uns besonders, dass wir wieder Wegbereiter eines zukünftigen Designers sein durften! Alles Gute Elia!

 

Share Post :

More Posts